Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Unsere Vorlaufkurse

Seit bereits 5 Jahren finden an unserer Astrid-Lindgren-Schule pro Schuljahr mindestens zwei Vorlaufkurse unter der Leitung von Daniela Rasch statt.Diese Vorlaufkurse besuchen solche Kinder im Schuljahr vor ihrer regulären Einschulung, bei denen bei der Schulanmeldung festgestellt wurde, dass sie noch eine besondere, zielgerichtete Sprachförderung benötigen, um dann bei uns als Erstklässler im kommenden Schuljahr gut starten zu können.Häufig wachsen unsere Vorlaufkurskinder mehrsprachig auf oder sind aus anderen Gründen manchmal mit der Deutschen Sprache noch nicht so vertraut. Die Kinder kommen zweimal wöchentlich vormittags – vor der KITA – zu Frau Rasch in die Schule, um eine spielerische, altersgemäße Sprachförderung zu erhalten.

Unsere abwechslungsreichen Förderstunden finden auch regelmäßig mit viel Bewegung draußen in der Natur statt – Frau Rasch wir dabei toll unterstützt von dem Drachen `Draco` und der Katze `Mimi`.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555
Copyright 2021 Astrid-Lindgren-Schule Hochheim
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.