Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Bücherei - Platz für "Leseratten"

Die Bücherei in der Astrid-Lindgren- Schule

Vor 8 Jahren wurde die Bücherei in der Astrid – Lindgren- Schule mit damals gerade einmal 500 Büchern gegründet. Schnell wuchs der Bestand auf über 4000 verleihbare Titel an. Neben aktuellen und klassischen Kinder- und Jugendbüchern gibt es auch eine große Sammlung an Sachbüchern über alle für Kinder relevanten Themen, Lexika- Reihen sowie ein Abonnement über die Kinderzeitschriften „Dein Spiegel“ und „Geolino“, die ebenfalle ausleihbar sind.
Die Kinder nutzen die Bücherei im Rahmen der Rhythmisierung etablierten „Lesezeit“ zu Unterrichtsbeginn, um sich mit neuem Lesestoff zu versorgen. In „Nicht – Corona – Zeiten“ wird diese Möglichkeit von fast allen Kindern intensiv genutzt. Im Moment kann die Ausleihe nur klassenweise geschehen. Die Ausleihe übernehmen dankenswerterweise engagierte Mütter.
Jeder Schüler und jede Schülerin bekommt schon im ersten Schuljahr einen Büchereiausweis. Die Bücher dürfen für drei Wochen ausgeliehen werden.
Gerne nehmen wir gut erhaltene, aktuelle Kinder- und Jugendbücher als Spende entgegen.

 

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8.10 Uhr bis 8.30 Uhr

 

DE
Have any Questions? +01 123 444 555
Copyright 2021 Astrid-Lindgren-Schule Hochheim
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.